Hier findet ihr aktuelle Veranstaltungen, Kurse und Retreats, die von mir geleitet werden. 

Das Jahr der Sonne!

In der Astrologie gibt es jedes Jahr einen sogenannten Jahresherrscher, ein Planet, dessen Energie dann besonders präsent ist und starken Einfluss auf uns nimmt.

Vergangenes Jahr war es Mars, nun übernimmt die Sonne die Regentschaft.

Was das nun für uns bedeutet und wie du es für dich nutzen kannst, klären wir im Workshop.

Im Anschluss entfachen wir unser inneres Feuer mit einer stärkenden Vinyasa Yoga Einheit und beenden den Workshop mit Yoga Nidra!

Chakren Yoga Workshop

  • Was sind überhaupt Chakren?
  • Wie und wo wirken sie?
  • Wie können wir sie beeinflussen und mit ihnen arbeiten?
  • Was passiert wenn Energie nicht ungehindert fließen kann?

Über genau diese Fragen werden wir in dem Workshop sprechen und mit Hilfe von Yoga und Mediation gehen wir direkt in die Praxis.

Wenn du Interesse hast, dann melde dich gerne bei mir.

Ich freue mich auf dich.

(Der Kurs wird anfängerfreundlich gestaltet, jedoch wären Grundkenntnisse im Yoga eine gute Vorraussetzung)

Vinyasa Yoga Kurs

In diesem Kurs werden wir verschiedene Asanas miteinander verbinden, so dass ein Bewegungsfluss entsteht, auch „Flow“ genannt, durch den wir gemeinsam fließen werden. Du lernst, deine Energie durch Atmung und Bewegung bewusst zu lenken, stärkst dadurch Körperbewusstsein und Achtsamkeit. Die Stunden werden entweder durch spirituelle und yogaphilosophische Themen begleitet oder wir legen bewusst den Fokus auf unsere Ausrichtung in den einzelnen Asanas. Ebenso werden die Stunden, stets mit einer kurzen Meditation oder Achtsamkeitsübung begonnen und mit einer Schlussentspannung beendet. Die Qualität der Flows wird immer wieder wechseln, so dass sie mal kraftvoll, mal ganz ruhig sein können.

Der Kurs wird anfängerfreundlich gestaltet, jedoch wären Grundkenntnisse im Yoga eine gute Vorraussetzung.

Wenn ihr Lust auf eine Einzelstunde mit mir habt, dann schreibt mir gerne eine Mail.

Natürlich könnt ihr die Einzelstunden auch für eine kleine Gruppe buchen.

Egal ob Vinyasa, Yin Yoga, Yoga Nidra oder Prenatal Yoga. 

Die Stunde wird auf eure Bedürfnisse abgestimmt. 

Yoga Wochenende, Dezember 2024, in Sundern.

Details folgen.

Hast du Fragen oder willst dich schon anmelden, dann schreibe mir gerne eine E-Mail.